Jugendfeuerwehr Vreden erfolgreich bei der Abnahme der Leistungsspange in Münster

Jugendfeuerwehr Vreden

Am Samstag, den 17.09.2011 fand in Münster die diesjährige Abnahme der Leistungsspange für Jugendfeuerwehren statt. Circa 600 Jungen und Mädchen aus ganz in NRW nahmen freiwillig an dieser Prüfung teil, um ihre Ausbildungsleistungen zu vergleichen und für ein kameradschaftliches Kennenlernen untereinander. Die Jugendfeuerwehr aus Vreden trat mit einer Gruppe dort an und bestand mit gutem Erfolg.  Alle Teilnehmer erhielten die begehrten Leistungsspangen-Abzeichen . Dazu mussten die Jugendlichen einen Tag Ihrer Freizeit „opfern“ und über den ganzen Tag verteilt, verschiedene praktische, sowie theoretische Prüfungen abgelegen.  Verantwortlich für die Jugendfeuerwehr in Vreden ist der, Anfang 2011 neu eingesetzte,  Jugendfeuerwehrwart Gerd Rotering aus dem Löschzug Vreden-Ammeloe. Die gesamte Feuerwehr Vreden gratuliert dem Nachwuchs zum tollen Erfolg.

Veröffentlicht in Veranstaltungen