Feuer im Pressenkeller eines Betriebes an der „Up de Hacke“

Die Brandmeldeanlage eines kunststoffverarbeitenden Industriebetriebes an der Straße „Up de Hacke“ meldete um 11:32 Uhr  Feueralarm nach Rauchentwicklung an die Kreisleitstelle. Diese alarmierte den Löschzug Stadt der Freiw. Feuerwehr Vreden.  Dort angekommen stellten die Feuerwehrleute einen Brand im Pressenkeller mit starker Rauchentwicklung fest. Glücklicherweise waren erste  Löschversuche von den Betriebsangehörigen bereits erfolgreich gewesen. Mit einer Wärmebildkamera kontrollierte die Feuerwehr die Rest-Temperaturen an der Presse um versteckte Brandnester auszuschließen. Danach belüftete die Feuerwehr die Produktionshalle mit Hochleistungsventilatoren. Einsatzende war gegen 13:00 Uhr.