Infostand zum „Tag des Rauchmelders“ war voller Erfolg

FF_Vreden_Gruppe

Besser als erwartet war die Resonanz der Vredener Bevölkerung auf den bundesweiten „Tag des Rauchmelders“ am vergangenen Freitag. 7 Aktive aus dem Löschzug Vreden-Stadt hatten einen Infostand auf dem Marktplatz aufgebaut. Sie informieren über den richtigen Einsatz von Rauchmeldern und warben um Nachwuchs für die freiwillige Feuerwehr. Unter der Leitung des Wehrführers Andreas Becking 2.v.L.  wurden viele interessante Gespräche über Brandschutzthemen geführt. Viel Aufmerksamkeit erreichte auch das Modell-Rauchhaus. Hier konnte man gut sehen wie sich Brandrauch im Gebäude ausbereitet.  Ganz nebenbei  wurde auch eine dreistellige Zahl der  Rauchmeldern mit Gütesiegel zum Selbstkostenpreis an die vielen Interessierten veräußert. Da die Feuerwehr Vreden nicht mit einer solchen Nachfrage gerechnet hatte, musste kurzfristig beim Fachhändler vor Ort nachbestellt werden.

Veröffentlicht in Veranstaltungen