Fahrer kommt bei Frontalkollision mit LKW ums Leben

foto2_

(Update: 17:13 Uhr) Um 12:46 Uhr wurde heute der Löschzug Vreden-Stadt zu einem Verkehrsunfall auf die L608 von Vreden nach Zwillbrock alarmiert. Mit einem Großaufgebot waren die Hilfskräfe zur Einsatzstelle geeilt, weil es gemäß ersten Meldungen zu mehreren Verletzten gekommen sein sollte. Der Kreis Borken hat mehrere Rettungswagen, zwei Notärzte und einen organisatorischen Leiter des Rettungsdienstes nach Vreden entsandt. Ca. 300 m hinter dem Abzweig nach Ellewick in Richtung Zwillbrock ist es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem niederländischen LKW gekommen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW in den Graben der Gegenspur geschleudert, wo dieser auf der Seite liegen blieb und Feuer fing. Den Passanten war es nicht mehr gelungen die Person aus dem Fahrzeug zu retten. Erst die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Bei den Verletzten handelte es sich um Ersthelfer, die sich bei den Rettungsversuchen leichte Verletzungen zugezogen hatten. Die Polizei hatte die Straße voll gesperrt und die Ermittlungen der Unfallursache aufgenommen. Die Feuerwehr Vreden war ebenfalls noch länger vor Ort um nach der Sicherung der Unfallspuren mit dem Bestatter die Bergung des Leichnams vorzunehmen. Zwei Notfallseelsorger war ebenfalls im Einsatz. Einsatzende war ca. um 19:10 Uhr.

Link zum Bericht der Münsterlandzeitung