Meldung: verdächtiger Rauch

Am 20.06.16 um 17:11 Uhr wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „verdächtiger Rauch“ auf die Straße „Up De Bookholt“ alarmiert. Dort schlug ein Rauchmelder in einer Wohnung Alarm, worauf ein Nachbar aufmerksam wurde und daraufhin die Feuerwehr alarmierte. Nach der Erkundung durch die Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass in der Küche der betroffenen Wohnung Essen auf dem eingeschaltetem Herd stand und bereits angebrannt war. Der Anwohner war zu dem Zeitpunkt nicht in der Wohnung. Dieser Einsatz ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie wichtig Rauchmelder in jedem Haushalt sind! In diesem Fall konnte hierdurch ein Küchenbrand und somit ein großer Schaden verhindert werden.