Meldung: Feuer_groß

Am Morgen des 05.08.2016 wurden beide Löschzüge der Feuerwehr Vreden um 05:34 mit dem Stichwort „Bauernhofbrand“ nach Ellewick alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellt sich heraus, dass einige Heuballen in einer Halle aus bisher ungeklärter Ursache in Brand gerieten. Die Heuballen wurden von einem Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht und anschließend ins Freie verbracht. Dort wurden die Ballen mittels eines C-Rohrs weiter abgelöscht. Zeitgleich kontrollierten weitere Trupps unter Atemschutz die restliche Halle. Gegen 07:00 konnte der Löschzug Vreden-Stadt den Einsatz beenden. Der Löschzug Ammeloe verblieb bis ca. 07:45 an der Einsatzstelle, um letzte Glutnester zu löschen.