Einsatz: Feuer_klein

Am 28.09.2016 um 22:44 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer klein“ zu einem Betrieb auf den Master Esch alarmiert. Vor Ort war es in einem Container zu einem Brand gekommen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte dieser in voller Ausdehnung. Unmittelbar neben dem Container geparkte Fahrzeuge konnten vor einem Übergreifen der Flammen durch Einsatzkräfte weggefahren werden. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit einem Schaumrohr zur Brandbekämpfung vor. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde der Container geöffnet, um auch die letzten Glutnester ablöschen zu können und den betroffenen Bereich großflächig mit der Wärmebildkamera zu kontrollieren. Der Einsatz konnte gegen 00:15 beendet werden.