Einweihung des neuen Löschfahrzeuges

Am Samstag, den 29.10.2016 wurde das neue Löschfahrzeug „LF 20“ des Löschzuges Ammeloe eingeweiht. Gegen 15.00 Uhr versammelten sich die eingeladenen Gäste sowie die Kameraden des Löschzuges Ammeloe am Gerätehaus. Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der Wehrführer Andreas Becking die Besucher. Anschließend segnete Pastor Gebing das Fahrzeug, wobei er speziell das Löschwasser aus dem 2400 Liter Tank verwendete. In Vertretung für den Bürgermeister Herrn Dr. Holtwisch überreichte Bernd Kemper feierlich den Schlüssel an die Feuerwehr. Im Anschluss richtete auch Löschzugführer Manfred Rotering Grußworte an die Gäste und teilte einige Informationen rund um das Fahrzeug mit. Nachdem Kaffee und Kuchen serviert wurde, präsentierte die Jugendfeuerwehr eine Einsatzübung mit dem LF20. Alle anwesenden Personen waren sich einig, dass es ein gelungenes Fest war.

Link zum Online-Bericht der Münsterland Zeitung

Veröffentlicht in Veranstaltungen