Neue Drehleiter Maschinisten für die Freiwillige Feuerwehr Vreden

An insgesamt drei Wochenenden und zusätzlichen drei Tagen wurden vier neue Drehleiter Maschinisten für den Löschzug Vreden-Stadt erfolgreich ausgebildet. Der Lehrgang bestand sowohl aus theoretischen als auch praktischen Unterrichtseinheiten. Insgesamt wurden 35 Unterrichtsstunden durch die Lehrgangsteilnehmer absolviert. Nachdem sich die Teilnehmer an den ersten Tagen theoretisches Wissen angeeignet hatten, konnte dieses in den darauffolgenden Tagen praktisch umgesetzt werden. Sowohl die Brandbekämpfung, als auch die Menschenrettung wurde hierbei trainiert. Ebenfalls wurden diverse Einsatztaktiken vermittelt. Auch das sichere Bedienen des gesamten Fahrzeugs in Grenzsituationen wurde trainiert. Diverse Gebäude im Stadtgebiet wurden hierzu angefahren, um verschiedenste Szenarien zu simulieren. Durch das Bestehen der theoretischen und praktischen Prüfung konnten alle Teilnehmer den Lehrgang erfolgreich abschließen.

Veröffentlicht in Allgemein