Ehrung Johannes Rensing

Am 21.05.2024 konnte Johannes Rensing seine Ehrung zu 60 Jahre Feuerwehrdienst nach 2 Jahren Verspätung zu seinem 80. Geburtstag endlich in Empfang nehmen.

Thomas Rotering und Christian Seggewiß (Löschzugführung Ammeloe), sowie Helmut Tenspolde (stv. Wehrführer) besuchten “Hans” an seinem Geburtstag und überreichten ihm diese besondere Ehrung. Die normalerweise an dem Kameradschaftsfest zu überreichende Ehrung musste aufgrund eines Zwischenfalls etwas nach hinten verschoben werden, womit Johannes Rensing nun bereits 62 Jahre im Dienst der Feuerwehr steht.

Folgend zu finden ein Auszug aus der Rede von Helmut Tenspolde:

Lieber Hans, liebe Marlene,

heute ist Hans 80 Jahre alt geworden. Diesen Anlass nutzen wir heute auch um Deine über 60-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr zu würdigen.

Am 01.01.1962 bist Du in die Freiwillige Feuerwehr Ammeloe —-Löschzug Wennewick — eingetreten. Wer jetzt mitgerechnet hat, konnte feststellen das wir 2 Jahre zu spät sind. Corona und Dein Unfall haben vieles durcheinander gebracht.

Ein paar Daten noch zur Laufbahn: 1984 wurdest Du zum Unterbrandmeister befördert. Der Leistungsnachweis war Für Dich immer Pflicht, so wurde Dir 1971 das Ehrenzeichen in Gold verliehen. Das Ehrenzeichen in Silber erhieltest Du 1987 für 25 Jahre Mitgliedschaft und in Gold für 35 Jahre Mitgliedschaft 1998.

Nicht nur bei Einsätzen warst Du engagiert dabei. In der Ausbildung (Fahrertraining), Jahrelang im Vorstand tätig, Festausschuss, usw.

Nicht zu vergessen sind die vielen Pokale, die mit Deiner Hilfe von der Fußballmannschaft des Löschzug Ammeloe gesammelt werden konnten.

Nach 3-maligen Gewinn des Wander-Pokals, durften wir diesen behalten. Wir haben einige Wanderpokale im Gerätehaus stehen.

Sehr gut in Erinnerung sind die zahlreichen Feierlichkeiten mit Euch beiden. Ob bei den Feuerwehrfesten, Kaffeetrinken der Frauen oder Feuerwehrfahrten. Immer gut gelaunt und das Tanzbein schwingend seid Ihr dabei. Hans hat auch einige male unseren Löschzug als Busfahrer begleitet. Unvergessen 1998 die Fahrt nach Trier und Luxemburg. Seit 20 Jahren ist Hans schon in der Ehrenabteilung. Man kann das noch gar nicht glauben. Wir von der Feuerwehr wünschen Dir heute noch einen schönen Geburtstag und euch beiden bleibt so wie Ihr seid. Bleibt Gesund.

*Urkunde verlesen und überreicht*

Helmut Tenspolde