Zum Inhalt springen →

Einsatz: Ausgelaufene Betriebsmittel nach Verkehrsunfall

Datum: 15/11/2016 um 16:15 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten
Einsatzart: Kleineinsatz > Ölspur_klein
Einsatzort: L560
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-GWL2-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken


Einsatzbericht:

Am 15.11.2016 um 16:15 Uhr wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Ölspur_klein“ auf die L560 in Fahrtrichtung Ahaus alarmiert. In Höhe der Reithalle war es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gekommen. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeugen kam es zum Austritt von Betriebsmitteln, welche mittels Bindemittel durch die Einsatzkräfte aufgenommen wurden. Die Gefahr der rutschigen Fahrbahn wurde somit gebannt. Nachdem entsprechende Warnschilder aufgestellt wurden, konnten die Einsatzkräfte einrücken.

Veröffentlicht in Einsatzberichte