Springe zum Inhalt →

Einsatz: Baum auf Haus

Datum: 13/09/2017 
Alarmzeit: 13:45 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Kleineinsatz > Kleineinsatz 
Einsatzort: Erich-Klausener-Straße 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01 


Einsatzbericht:

Am Nachmittag des 13.09.2017 um 13:45 Uhr wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Kleineinsatz“ zur Erich-Klausener-Straße alarmiert. Vor Ort war es aufgrund des starken Windes zu einem umgeknickten Baum gekommen. Dieser ist unglücklicherweise auf das angrenzende Mehrfamilienhaus gestürzt. Nach einer ersten Erkundung stellte sich heraus, dass es für die Feuerwehr zu gefährlich war den Baum selbst zu beseitigen. Außerdem bestand keine akute Gefahr, sodass es nicht zeitkritisch war den Baum zu entfernen. Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt und dem Eigentümer übergeben. Dieser beauftragte ein Fachunternehmen, welches sich mit der Beseitigung des Baumes beschäftigte.

Veröffentlicht in Einsatzberichte