Einsatz: Fahrzeugbrand

Datum: 17/10/2023 um 19:23 Uhr
Einsatzart: Feuer > Fahrzeugbrand
Einsatzort: Alstätter Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-1-LF10-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 17.10.2023 um 19:23 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden mit dem Stichwort „Fahrzeugbrand “ zu einem Betrieb auf die Alstätter Straße alarmiert. Aufmerksame Passanten hatten im Bereich abgestellter Fahrzeuge auf dem Betriebsgelände Rauch und Feuerschein wahrgenommen und daraufhin die Einsatzkräfte alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen zwei Fahrzeuge im vorderen Bereich in Brand. Sofort gingen zwei Trupps unter Atemschutz mit C-Rohren zur Brandbekämpfung vor. Ein in der Nähe stehendes Fahrzeug konnte durch den eintreffenden Eigentümer versetzt werden, sodass eine weitere Ausbreitung verhindert werden konnte. Nachdem die Flammen weitestgehend gelöscht waren, wurden die Pkw geöffnet und der Innenraum kontrolliert. Anschließend wurden die Batterien abgeklemmt.

Für die Dauer des Einsatzes musste die Alstätter Straße zur Herstellung einer Wasserversorgung vom Hydranten zur Einsatzstelle von der Kreuzung Alstätter Straße/B70 bis zur Kreuzung Alstätter Straße/Harlemanns Bülten voll gesperrt werden, sodass es in diesem Bereich zu Verkehrsbehinderungen kam.

Da eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden konnte, stellte die Polizei beide Fahrzeuge sicher und leitete weitere Ermittlungen ein.

Weitere Infos der Polizei unter: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/24843/5628807