Einsatz: Feuer

Datum: 16/01/2024 um 13:54 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer
Einsatzort: Lise-Meitner-Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-1-LF-KatS-1, Florian-Vreden-1-LF10-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 16.01.2024 um 13:54 wurde der Löschzug Vreden mit dem Stichwort „Feuer“ zu einem Gewerbebetrieb auf die Lise-Meitner-Straße alarmiert. Laut erster Meldung sollte hier eine Absaugung in einem holzverarbeitenden Betrieb in Brand geraten sein. Die Erkundung bestätigte diese Meldung. In einem Sägetisch mit Absauganlage war es zu einem Schwelbrand gekommen. Die Mitarbeiter hatten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr Löschmaßnahmen eingeleitet. Die Feuerwehr öffnete die Anlage und entfernte das Brandgut, um dieses weiter abzulöschen. Anschließend wurde der gesamte Bereich auf eine mögliche Ausbreitung des Brandes kontrolliert. Hier ergab sich keine weitere Feststellung. Nachdem die Halle gelüftet war, konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.