Einsatz: Feuer

Datum: 10/05/2018 um 06:34 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer
Einsatzort: Helene-Weber-Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-TLF3000-1, Florian-Vreden-1-LF10-1, Florian-Vreden-1-MTF-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken, Rettungsdienst Kreis Borken

Am 10.05.2018 um 06:34 wurde der Löschzug Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer“ zu einem Wohnhaus auf die Helene-Weber-Straße alarmiert. Nachbarn bemerkten im angrenzenden Garten eine starke Rauchentwicklung, alarmierten die Feuerwehr und weckten die Bewohner. Vor Ort waren aus bislang ungeklärter Ursache Gartenmöbel in Brand geraten. Das Feuer konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch die Bewohner gelöscht werden. Die Einsatzkräfte kontrollierten den betroffenen Bereich auf Glutnester. Da diese nicht Vorhanden waren, war ein weiteres Eingreifen jedoch nicht erforderlich. Weil eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.