Einsatz: Feuer

Datum: 11/09/2018 um 10:19 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer
Einsatzort: Gutenbergstraße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-TLF3000-1, Florian-Vreden-1-LF10-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 11.09.2018 um 10:19 wurde der Löschzug Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer“ zu einem Betrieb auf die Gutenbergstraße alarmiert. Mitarbeiter hatten einen Schwelbrand in einer Absauganlage festgestellt und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz entfernte den Materialcontainer und flutete die Anlage mit CO2. Anschließend wurde die Anlage geöffnet, um die Filtersäcke auf Glutnester zu untersuchen. Da immer wieder Material aufflammte, wurde ein weiterer CO2-Löscher eingesetzt. Die Filtersäcke wurden demontiert und im Freien mittels Schaumlöscher nochmals abgelöscht. Nachdem auch die letzten Glutnester aus der Absauganlage entfernt und abgelöscht wurden, konnte der Einsatz beendet werden.