Einsatz: Feuer

Datum: 17/09/2018 um 10:50 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer
Einsatzort: Otto-Hahn-Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-TLF3000-1, Florian-Vreden-1-MTF-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 17.09.2018 um 10:50 wurde der Löschzug Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer“ zu einem Betrieb auf die Otto-Hahn-Straße alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war die Holzfassade im unteren Bereich in Brand geraten. Um eine Brandausbreitung innerhalb der Fassade zu verhindern, wurden sofort FogNails (Löschlanzen, die durch die Außenwand in den Hohlraum der Fassade geschlagen werden) gesetzt. Außerdem wurde die Fassade von außen mittels C-Rohr gekühlt.  Anschließend entfernten die Einsatzkräfte einen Teil der Holzkunstruktion, um den Löscherfolg beurteilen zu können. Nachdem keine Glutnester mehr vorhanden waren, konnte der Einsatz beendet werden.