Einsatz: Feuer

Einsatzort: Rekken
Fahrzeuge: Florian-Vreden-2-HLF-20-1
Weitere Kräfte: Brandweer Haaksbergen, Niederländischer Rettungsdienst

Am 02.03.2019 um 23:24 Uhr wurde der Löschzug Ammeloe mit dem Einsatzstichwort „Feuer“ in das niederländische Grenzgebiet Ortsteil Rekken zum Objekt Trajectum alarmiert. Aufgrund des zu dem Zeitpunkt stattfindenden Kameradschaftsfestes, rückte eine gestellte Bereitschaft zu diesem Einsatz aus. Vor Ort waren Kleidungsstücke in einer Zelle angezündet worden. Durch Hilfe der Mitarbeiter waren die Flammen bei Eintreffen der Feuerwehr bereits unter Kontrolle. Die Kleidungsstücke wurden nach draußen geschafft, damit letzte Glutnester abgelöscht werden konnten. Es wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt, um die Verrauchung zu beseitigen. Bewohner hatten Rauchgase eingeatmet und wurden bis zum Eintreffen der Niederländischen Ambulanz von der Feuerwehr versorgt. Letztlich konnte die Einsatzstelle den Niederländischen Kollegen übergeben werden.