Einsatz: Feuer

Datum: 12/01/2020 um 00:22 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer
Einsatzort: Ottensteiner Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-1-LF10-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 12.01.2020 um 00:22 wurde der Löschzug Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer“ zu einer Tennishalle auf die Ottensteiner Straße alarmiert. Vor Ort war es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand eines Containers gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Container bereits in Vollbrand und die Flammen drohten auf die unmittelbar angrenzende Halle überzugreifen. Sofort gingen drei Trupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung und zum Schutz der Halle vor. So konnte ein Übergreifen verhindert werden. Nachdem die offenen Flammen gelöscht waren, wurde der Container mit Schaum geflutet, um auch die letzten Glutnester ersticken zu können. So konnte der Brand schnell gelöscht werden.