Einsatz: Feuer

Datum: 26/05/2022 um 05:12 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer
Einsatzort: Von-Siemens-Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-1-LF10-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 26.05.2022 um 05:12 wurde der Löschzug Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer“ zu einem kunststoffverarbeitenden Betrieb auf die Von-Siemens-Straße alarmiert. Mitarbeiter hatten eine Rauchentwicklung an einer Maschine festgestellt und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr führten die Mitarbeiter Löschmaßnahmen mittels Handfeuerlöschern durch, um den Brand auf den Entstehungsort zu begrenzen. Die Kontrolle der Feuerwehr mittels Wärmebildkamera zeigte deutlich erhöhte Werte. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz öffnete die Maschinenabdeckung und entfernte Glutnester. Nach ca. einer Stunde war der Schwelbrand entgültig abgelöscht und der Einsatz konnte beendet werden.