Einsatz: Feuer

Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Niederländischer Meldeempfänger
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Feuer > Feuer
Einsatzort: Panovenweg, Rekken (NL)
Fahrzeuge: Florian-Vreden-2-HLF-20-1, Florian-Vreden-2-LF-20-1, Florian-Vreden-2-LF8-1
Weitere Kräfte: Brandweer Haaksbergen, Niederländische Polizei, Niederländischer Rettungsdienst

Am 09.09.2022 um 18:12 Uhr wurde eine Gruppe des Löschzuges Ammeloe mit dem Stichwort „Feuer“ zum Trajectum im niederländischen Rekken alarmiert. Vor Ort kam es in einer Zelle zum Brand einer Matratze. Die Mitarbeiter konnten die Zellinsassin und weitere Bewohner rechtzeitig in Sicherheit bringen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer durch die eingesetzte Sprinkleranlage bereits unter Kontrolle, sodass ein Trupp zur weiteren Erkundung unter Atemschutz vorging und mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester erkundete. Anschließend wurde ein Hochleistungslüfter zur Rauchbeseitigung eingesetzt. Die Einsatzstelle konnte letztlich den niederländischen Kollegen übergeben werden.