Einsatz: Feuer

Datum: 16/09/2022 um 16:24 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer
Einsatzort: Ellewick
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-2-MTF-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-2-HLF-20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-2-LF-20-1, Florian-Vreden-2-LF8-1, Florian-Vreden-1-LF10-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken, Rettungsdienst Kreis Borken

Am 16.09.2022 um 16:24 Uhr wurden der Löschzug Ammeloe sowie zwei Gruppen des Löschzuges Vreden mit dem Stichwort „Feuer“ in den Kapellenkamp nach Ellewick alarmiert. Vor Ort hatten aus bislang unbekannter Ursache Kunststoffblumenkübel sowie eine angrenzende Balkonbefestigung aus Holz Feuer gefangen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer beinahe erloschen. Ein Trupp ging vor und löschte letzte Glutnester mittels einer Kübelspritze. Außerdem wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt, um die Verrauchung im Wohnhaus zu beseitigen. Da eine Bewohnerin leichte Verletzungen davongetragen hatte, wurde sie vom Rettungsdienst betreut und in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Die Einsatzstelle konnte anschließend der Polizei des Kreises Borken übergeben werden.