Einsatz: Feuer

Datum: 29/04/2023 um 20:12 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer
Einsatzort: Helene-Weber-Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-1-LF-KatS-1, Florian-Vreden-1-LF10-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 29.04.2023 um 20:12 wurde der Löschzug Vreden mit dem Stichwort „Feuer“ zu einem Wohnhaus in die Helene-Weber-Straße alarmiert. Gemeldet wurde zunächst ein unklarer Feuerschein. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war ein deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar. Die Erkundung zeigte, dass in einem Garten Mülltonen brannten. Sofort ging ein Trupp mittels C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden und die Umgebung wurde mittels Wasser gekühlt. Nachdem die Wärmebildkamera keine Auffälligkeiten zeigte, rückte die Feuerwehr nach ca. 2 Stunden wieder ein.