Einsatz: Feuer_BMA

Datum: 17/11/2021 um 01:40 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer_BMA
Einsatzort: Von-Siemens-Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-1-LF-KatS-1, Florian-Vreden-1-LF10-1, Florian-Vreden-1-MTF-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 17.11.2021 um 01:40 wurden zwei Gruppen des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer_BMA“ zu einem kunststoffverarbeitenden Betrieb auf die Von-Siemens-Straße alarmiert. Die erste Erkundung zeigte eine deutliche Verrauchung der Produktionshalle. Daher wurde umgehend auf das Stichwort „Feuer“ erhöht und der gesamte Löschzug Vreden-Stadt nochmals nachalarmiert. Der Brand konnte schnell im Bereich einer Kunststoffmühle ausfindig gemacht werden. Die Sprinkleranlage des betroffenen Bereiches hatte bereits ausgelöst, sodass eine Brandausbreitung verhindert wurden. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit einem C-Rohr in den Keller vor, um den Brand entgültig zu löschen. Des Weiteren wurden die Kunststoffmühle, die Absaugung und die Big Packs mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Hier gab es keine weitere Feststellung. Nach ca. 1 3/4 Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die Fahrzeuge am Gerätehaus wieder einsatzbereit gemacht werden.