Einsatz: Feuer_BMA

Datum: 29/06/2022 um 13:02 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer_BMA
Einsatzort: Max-Planck-Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-MTF-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 29.06.2022 um 13:02 wurden zwei Gruppen des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer_BMA“ zu einem kunststoffverarbeitenden Betrieb auf die Max-Planck-Straße alarmiert. In einem Kunststoffhäcksler war es zu einem Schwelbrand gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten Betriebsmitarbeiter bereits Löschmaßnahmen eingeleitet und begonnen die Kunststoffreste aus dem Häcksler zu entfernen. Die Feuerwehr kontrollierte die Anlage und die angrenzende Verrohrung mittels Wärmebildkamera. Hier konnten bei den kontinuierlichen Kontrollen glücklicherweise keine weiteren Glutnester mehr festgestellt werden.