Einsatz: Feuer_BMA

Datum: 23/01/2024 um 08:32 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer_BMA
Einsatzort: Schulstraße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-1-LF-KatS-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 23.01.2024 um 08:32 wurde der Löschzug Vreden mit dem Stichwort „Feuer_BMA“ zu einer weiterführenden Schule auf die Schulstraße alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Schule bereits vollständig geräumt und alle Schüler und Lehrkräfte befanden sich auf dem Sammelplatz. Die Erkundung der Feuerwehr zeigte schnell, dass die Brandmeldeanlage lediglich infolge einer Rauchentwicklung in Rahmen des Hauswirtschaftsunterrichtes ausgelöst hatte. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich, sodass die Schüler wieder ins Gebäude zurückkehren konnten.