Einsatz: Feuer_BMA

Datum: 08/09/2018 um 16:23 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer_BMA
Einsatzort: Südlohner Diek
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-TLF3000-1, Florian-Vreden-1-MTF-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 08.09.2018 um 16:23 wurde der Löschzug Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer_BMA“ zu einem Betrieb auf den Südlohner Diek alarmiert. Bei der ersten Erkundung zeigte sich bereits eine starke Rauchentwicklung in einer Halle. Ein Trupp ging mit der Wärmebildkamera vor, um die Ursache ausfindig zu machen. Schnell zeigte sich, dass es zu einem Brand in einer mobilen Absauganlage gekommen war. Der Trupp löschte die Flammen mittels Schaumlöscher und verbrachte die Maschine ins Freie. Dort löschte ein weiterer Trupp das Brandgut ab, um auch letzte Glutnester zu löschen. Nachdem die Halle wieder rauchfrei war und der gesamte Bereich nochmals mittels Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnte der Einsatz beendet werden.