Einsatz: Feuer_BMA

Datum: 24/04/2019 um 12:08 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer_BMA
Einsatzort: Up de Hacke
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-TLF3000-1

Am 24.04.2019 um 12:08 wurden zwei Gruppen des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer_BMA“ zu einem kunststoffverarbeitenden Betrieb auf die Straße „Up de Hacke“ alarmiert. Die Erkundung der Einsatzkräfte zeigte schnell, dass der technische Defekt einer Maschine zu Funkenflug führte. Dadurch gerieten Kunststoffspäne in Brand, die bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch Mitarbeiter mittels Feuerlöscher abgelöscht wurden. Die Feuerwehr kontrollierte die betroffene Maschine mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester und entfernte die Späne aus der Anlage. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.