Einsatz: Feuer_BMA

Datum: 24/07/2019 um 23:41 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer_BMA
Einsatzort: Max-Planck-Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-LF10-1, Florian-Vreden-1-MTF-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 24.07.2019 um 23:41 wurden zwei Gruppen des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer_BMA“ zu einem kunststoffverarbeitenden Betrieb auf die Max-Planck-Straße alarmiert. Ausgelöst hatte ein Melder in einem Technikraum, in dem auch ein leichter Brandgeruch wahrgenommen werden konnte. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit einem Kleinlöschgerät zur Erkundung vor. Die Ursache konnte schließlich bei einem Elektrogerät gefunden werden, das durch einen technischen Defekt eine Rauchentwicklung verursachte. Da von diesem Teil jedoch keine Brandgefahr mehr ausging, war ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich.