Einsatz: Feuer_Heimrauchmelder

Datum: 05/03/2023 um 23:10 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer_HRM
Einsatzort: Winterswyker Straße / Pirolstraße / Sachenring
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-LF10-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 05.03.2023 um 23:10 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden mit dem Stichwort „Feuer_Heimrauchmelder“ auf die Pirolstraße alarmiert. Anwohner hatten einen ausgelösten Rauchwarnmelder wahrgenommen und daraufhin die Einsatzkräfte alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war der Warnton sowohl von der Winterswyker Straße, als auch von der Pirolstraße aus deutlich hörbar. Brandgeruch oder eine Rauchentwicklung waren jedoch nicht wahrnehmbar. Daher wurden im Rahmen einer umfangreichen Erkundung die Wohnhäuser im betroffenen Bereich kontrolliert. Hier gab es jedoch keine Auffälligkeiten. Letztlich konnte der Rauchwarnmelder auf einer Baustelle in einem Laubhaufen gefunden werden. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war daher nicht erforderlich.