Einsatz: Feuer_HRM

Einsatzort: Mauerstraße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 11.02.2023 um 18:45 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden mit dem Stichwort „Feuer_HRM (Heimrauchmelder)“ zu einem Mehrfamilienhaus auf die Mauerstraße alarmiert. Aufmerksame Passanten hatten das Piepsen eines Rauchwarnmelders wahrgenommen und daraufhin die Einsatzkräfte alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war kein Piepsen mehr zu hören; es konnte jedoch deutlicher Brandgeruch wahrgenommen werden. Die Erkundung der betroffenen Wohnung ergab, dass es sich lediglich um verbranntes Essen im Backofen handelte. Der Backofen wurde ausgeschaltet und das Brandgut ins Freie gebracht. Da die Wohnung jedoch deutlich verraucht war, wurde der Lüfter in Stellung gebracht, um den Rauch aus der Wohnung zu leiten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.