Einsatz: Feuer_klein

Datum: 21/11/2016 um 23:05 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer_klein
Einsatzort: Max-Planck-Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-TLF3000-1, Florian-Vreden-1-LF10-1, Florian-Vreden-1-MTF-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 21.11.2016 um 23:05 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer_klein“ zu einem kunststoffverarbeitendem Betrieb auf die Max-Planck-Straße alarmiert. Vor Ort war es zu einem Brand in einer Presse gekommen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war die Fertigungshalle verraucht. Der Einsatzleiter entschied aufgrund der vorgefundenen Lage das Stichwort auf „Feuer_Zug“ zu erhöhen und ließ den Löschzug Vreden-Stadt nachalarmieren. Zeitgleich bereiteten die Einsatzkräfte vor Ort den Einsatz eines Schaumrohres vor. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging zur betroffenen Presse vor und löschte Glutnester mit einem Pulverlöscher ab.