Einsatz: Feuer_MIG

Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Feuer > Feuer_M_I_G
Einsatzort: Danziger Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-2-MTF-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-2-HLF-20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-2-LF-20-1, Florian-Vreden-1-TLF3000-1, Florian-Vreden-2-LF8-1, Florian-Vreden-1-LF10-1, Florian-Vreden-1-GWL2-1, Florian-Vreden-1-RW1-1, Florian-Vreden-1-MTF-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken, Rettungsdienst Kreis Borken

Am 30.05.2018 um 06:27 wurde die Feuerwehr Vreden mit dem Stichwort „Feuer_MIG“ zu einem Wohnhaus auf die Danziger Straße alarmiert. Anwohner bemerkten eine Rauchentwicklung und Feuerschein im Dachbereich und verständigten daraufhin die Einsatzkräfte. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass noch Personen im Gebäude waren, wurden die Einsatzkräfte in Vreden und Ammeloe zusätzlich auch mittels Sirenen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte der gemeldete Dachstuhlbrand glücklicherweise nicht bestätigt werden. Es handelte sich hingegen um einen brennenden Blumenkübel, der an einer Hauswand stand. Die Flammen konnten durch Anwohner bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte größtenteils gelöscht werden. Die Feuerwehr nahm Nachlöscharbeiten vor und kontrollierte den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera.