Einsatz: Feuer_Zug

Datum: 26/07/2019 um 12:22 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer
Einsatzort: Doemern
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-TLF3000-1, Florian-Vreden-1-LF10-1, Florian-Vreden-1-GWL2-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 26.07.2019 um 12:22 Uhr wurde der Löschzug Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer_Zug“ zu einem Feld in Doemern alarmiert. Vor Ort war eine Ballenpresse in Brand geraten. Der Traktorfahrer bemerkte das Feuer, fuhr die Ballenpresse in ein angrenzendes Maisfeld und kuppelte sie vom Traktor ab. Hierdurch verhinderte er ein Übergreifen des Feuers auf das Stroh und den Traktor. Anschließend löschte er erste Flammen mit einem Feuerlöscher ab. Ein Trupp übernahm die weiteren Löscharbeiten. Anschließend wurde das restliche Stroh aus der Presse entfernt und diese mit einer Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert. Nachdem die Ballenpresse ausreichend heruntergekühlt war, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.