Einsatz: GSG_klein

Datum: 02/02/2018 um 11:09 Uhr
Einsatzart: Gefahrguteinsatz > GSG_klein
Einsatzort: Wüllener Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-TLF3000-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 02.02.2018 um 11.09 wurden zwei Gruppen des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „GSG_klein“ zu einer Gaststätte auf die Wüllener Straße alarmiert. Der Betreiber bemerkte einen ausgelösten CO-Melder und alarmierte die Feuerwehr. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit Messgeräten in den Kellerraum vor. So konnte eine Freisetzung von CO aufgrund eines Defektes einer Betriebsanlage bestätigt werden. Der Trupp schloss die betroffenen Gasflaschen, um ein Nachströmen zu verhindern. Im Anschluss wurde der Bereich mithilfe eines Hochleistungslüfters gelüftet bis keine CO-Konzentration mehr nachweisbar war  und sich der Sauerstoffgehalt normalisiert hatte.