Einsatz: Hilfe_klein

Einsatzart: Kleineinsatz > Kleineinsatz
Einsatzort: Ammeloe
Weitere Kräfte: Rettungsdienst Kreis Borken

Am 26.01.2020 gegen 08:56 Uhr wurde eine Gruppe des Löschzuges Ammeloe mit dem Stichwort „Hilfe_klein“ zum Gerätehaus alarmiert. Zuvor hatte ein Mann sein Hörgerät verloren und suchte danach in einem Mülleimer. Da die Öffnung des Mülleimerdeckels relativ klein war, kam die Person mit dem Arm nicht mehr heraus und steckte fest. Der Mann benachrichtigte den Rettungsdienst, welcher dann mit dem Mann zum Gerätehaus fuhr. Die Einsatzkräfte entfernten den Deckel mittels Flex und Multitool, nachdem vom Rettungsdienst ein Kompressionsverband angelegt worden war, um den Rückfluss des Blutes möglichst gering zu halten. Der Mann hat keine Verletzungen davongetragen und musste nicht ins Krankenhaus transportiert werden.