Einsatz: Hilfe_klein

Datum: 17/02/2022 um 07:15 Uhr
Einsatzart: Kleineinsatz > Kleineinsatz
Einsatzort: Rekken, Ammeloe
Fahrzeuge: Florian-Vreden-2-MTF-1, Florian-Vreden-2-HLF-20-1, Florian-Vreden-2-LF-20-1, Florian-Vreden-2-LF8-1

Am 17.02.2022 um 07.15 Uhr wurde der Löschzug Ammeloe mit dem Stichwort „Hilfe_klein“ zum Trajectum ins niederländische Grenzgebiet Rekken alarmiert. Vor Ort war ein Baum auf einen parkenden PKW gestürzt, sodass er von den Einsatzkräften mittels Motorkettensäge zunächst klein gesägt und anschließend zur Seite geräumt wurde. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden.

Noch auf der Rückfahrt gingen weitere Alarmierungen für den Löschzug Ammeloe ein. Im Außenbereich von Ammeloe versperrten zwei Bäume die Fahrbahn. Auch diese wurden per Motorkettensäge zerkleinert und anschließend die Straße gereinigt.