Einsatz: Kaminbrand

Datum: 04/10/2020 um 11:53 Uhr
Einsatzart: Feuer > Kaminbrand
Einsatzort: Köckelwick
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-MTF-1
Weitere Kräfte: Bezirksschornsteinfeger, Polizei Kreis Borken

Am 04.10.2020 um 11:53 Uhr wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Kaminbrand“ zu einem Wohnhaus in Köckelwick alarmiert. Im Wohngebäude hatte sich eine leichte Verauchung entwickelt, woraufhin die Bewohner des Hauses einen Kaminbrand als Ursache befürchteten. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging über die Drehleiter zum Schornstein vor und kontrollierte diesen mithilfe einer Wärmebildkamera auf Glutnester. Da hierbei keine Hinweise auf einen möglichen Kaminbrand gefunden wurden, konnte die Feuerwehr nach Absprache mit dem hinzugerufenen Bezirksschornsteinfeger wieder einrücken.