Einsatz: Kleineinsatz

Einsatzart: Kleineinsatz > Kleineinsatz
Einsatzort: Bahnhofstraße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-HLF20-1

Am 14.04.2024 um 02:38 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden mit dem Stichwort „Kleineinsatz“ zu einem Gebäude auf die Bahnhofstraße alarmiert. Mieter hatten in dem gewerblich genutzten Gebäude Brandgeruch im Kellergeschoss wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Die Kontrolle der betroffenen Kellerräume mittels Wärmebildkamera und Mehrgasmessgerät zeigte, außer dem deutlichen Brandgeruch, keine Auffälligkeiten. Die weitere Erkundung zeigte letzlich, dass ein Schwelbrand in einem Blumentopf, der außen auf dem Lichtschacht des Kellerraums stand, ursächlich für den Brandgeruch war. Der Schwelbrand wurde mittels Kübelspritze gelöscht. Nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.