Einsatz: Kleineinsatz

Datum: 03/08/2017 um 21:47 Uhr
Einsatzart: Kleineinsatz > Kleineinsatz
Einsatzort: Ellewick
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-GWL2-1
Weitere Kräfte: Ordnungsamt Stadt Vreden, Polizei Kreis Borken

Am 03.08.2017 um 21:47 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Kleineinsatz“ nach Ellewick alarmiert. Gemeldet wurde die weiße Verfärbung eines Baches. Bei der ersten Erkundung konnte diese Verunreinigungen des Baches über eine längere Strecke bestätigt werden. Der ELW wurde umgehend eingesetzt, um den Ursprung zu ermitteln. Nach der weiteren Erkundung stellte sich heraus, dass es sich lediglich um Milch handelte, die durch einen technischen Defekt auf einem naheliegenden Hof in den Bach gelangt war. Da keine Gefahr für die Umwelt besteht, war ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich.