Einsatz: Kleineinsatz

Datum: 23/06/2018 um 12:28 Uhr
Einsatzart: Kleineinsatz > Kleineinsatz
Einsatzort: Kleinemast
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-TLF3000-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 23.06.2018 um 12:28 Uhr wurde der Löschzug Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Hilfe_klein“ nach Kleinemast alarmiert. Ein aufmerksamer Spaziergänger hatte einen größeren, losen Ast in einer Baumkrone bemerkt und daraufhin die Einsatzkräfte alarmiert. Da eine Gefahr für den Straßenverkehr und Fußgänger nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, um den Ast mittels Motorsäge zu beseitigen. Die Arbeiten gestalteten sich jedoch schwierig, da der Ast sich im Baum verkeilt hatte. Daher wurden neben der Motorsäge auch Leinen verwendet, um den Ast entfernen zu können. Abschließend wurde die Straße gereinigt.