Zum Inhalt springen →

Einsatz: Öl auf Gewässer

Datum: 29/01/2021 um 12:57 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Kleineinsatz > Öl_auf_Gewässer
Einsatzort: Berkel
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-GWL2-1


Einsatzbericht:

Am 29.01.2021 um 12:57 wurde erneut eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Öl auf Gewässer“ zur Berkel alarmiert. Im Bereich der Berkelbrücke („Hühnerbrücke“) an der Zwillbrocker Straße war die gesetzte Ölsperre gerissen. Aufgrund der hohen Fließgeschwindigkeiten konnte diese hier nicht erneut gesetzt werden. Daher wurde diese hier ganz zurückgebaut und im Bereich der Fußgängerbrücke am Friedhof neu errichtet. Ein weiteres Fahrzeug ersetzt im Bereich des Kanaleinlaufes das ausgebracht Bindemittel.

Veröffentlicht in Einsatzberichte