Zum Inhalt springen →

Einsatz: Öl auf Gewässer

Datum: 29/01/2021 
Alarmzeit: 12:57 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger 
Dauer: 2 Stunden 
Art: Kleineinsatz > Öl_auf_Gewässer 
Einsatzort: Berkel 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-GWL2-1 


Einsatzbericht:

Am 29.01.2021 um 12:57 wurde erneut eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Öl auf Gewässer“ zur Berkel alarmiert. Im Bereich der Berkelbrücke („Hühnerbrücke“) an der Zwillbrocker Straße war die gesetzte Ölsperre gerissen. Aufgrund der hohen Fließgeschwindigkeiten konnte diese hier nicht erneut gesetzt werden. Daher wurde diese hier ganz zurückgebaut und im Bereich der Fußgängerbrücke am Friedhof neu errichtet. Ein weiteres Fahrzeug ersetzt im Bereich des Kanaleinlaufes das ausgebracht Bindemittel.

Veröffentlicht in Einsatzberichte