Einsatz: Ölspur_klein

Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Kleineinsatz > Ölspur_klein
Einsatzort: Lünten
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-2-MTF-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-2-HLF-20-1, Florian-Vreden-2-LF8-1, Florian-Vreden-1-GWL2-1, Florian-Vreden-1-MTF-1
Weitere Kräfte: Ordnungsamt Stadt Vreden, Polizei Kreis Borken

Am 27.04.2019 gegen 13:05 Uhr wurde eine Gruppe des Löschzuges Ammeloe mit dem Einsatzstichwort „Ölspur_klein“ Richtung Lünten alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Ölspur länger war und bereits Einsatzkräfte der Löschzüge Wessum und Ottenstein dabei waren, in deren Einsatzgebiete die Ölspur zu beseitigen. Für den Löschzug Ammeloe erstreckte sich die Ölspur auf einer Länge von etwa fünf Kilometern. Daher wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt nachgeordert, sodass diese weitere Materialien wie Ölbindemittel anschafften. Nachdem der Verkehr in Kreuzungsbereichen und Kreisverkehren geregelt war, konnten die Einsatzkräfte die Verschmutzungen mittels Bindemittel abstreuen und die Gefahrenstellen so beseitigen.