Einsatz: Ölspur_klein

Datum: 25/07/2019 um 22:29 Uhr
Einsatzart: Kleineinsatz > Ölspur_klein
Einsatzort: B70 / L608
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-LF10-1, Florian-Vreden-1-GWL2-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Bereits auf dem Rückweg des Einsatzes „Feuer_BMA“ erreichte den Löschzug Vreden-Stadt um 22:29 eine weitere Alarmierung. Mit dem Stichwort „Ölspur_klein“ ging es zur Kreuzung B70 / L608. Die Erkundung zeigte eine ca. 6 km lange Verschmutzug der Straße. Durch die hohen Temperaturen war diese jedoch so getrocknet, dass keine unmittelbare Gefahr davon ausging. In Absprache mit der Polizei waren Maßnahmen der Feuerwehr nicht erforderlich. Um einer eventuellen Gefahrenstelle bei aufkommenden Regen entgegenzuwirken wurde jedoch der Straßenbaulastträger informiert, um die Verschmutzung durch eine Fachfirma beseitigen zu lassen.