Einsatz: Ölspur_klein

Einsatzart: Kleineinsatz > Ölspur_klein
Einsatzort: 16
Mannschaftsstärke: Kreuzung Venndiek/Otto-Hahn-Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-GWL2-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 25.01.2021 um 21:40 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Ölspur_klein“ zur Kreuzung Venndiek/Otto-Hahn-Straße alarmiert. Vor Ort hatte ein PKW-Fahrer festgestellt, dass die Ölkontrollleuchte aufleuchtete und ging davon aus, dass es zu einem größeren Ölverlust am PKW gekommen sei. Vor Ort konnte nur eine kleinere Menge Öl unter dem PKW festgestellt werden, die mit Ölbindemittel abgestreut wurde. Die Einsatzkräfte kontrollierten die angegebene Fahrstrecke auf Vermutzungen der Fahrbahn. Hier war es zu keiner weiteren Ausbreitung gekommen. Ein weiteres Eingreifen war daher nicht erforderlich.