Einsatz: Ölspur_klein

Einsatzort: Stadtgebiet
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-LF10-1, Florian-Vreden-1-GWL2-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 11.03.2023 um 23:06 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden mit dem Stichwort „Ölspur_klein“ auf die Ottensteiner Straße alarmiert. Die Erkundung zeigte eine Verschmutzung der Fahrbahn mit Motoröl von der Ottensteiner Straße über die Gutenbergstraße, die Overbergstraße, die Straße „Up de Hacke“ bis zum Master Esch. Die Gefahrenstellen wurden mittels Ölbindemittel beseitigt. Nach ca. 2 Stunden konnte dieser Einsatz beendet werden.

Noch während der letzten Ausräumarbeiten am Gerätehaus erfolgte um 01:09 eine erneute Alarmierung mit dem Stichwort „Ölspur_klein“. Gemeldet wurden auslaufende Betriebsmittel unter einem parkenden Pkw auf der Marienstraße. Diese Meldung bestätigte sich nicht. Aber auch hier gab es im Bereich der Marienstraße, der Wikbertstraße und der Straße „Im Vree“ eine Verschmutzung der Straße mit Motoröl. Auch hier wurden die Gefahrenstellen mittels Ölbindemittel beseitigt.