Einsatz: P_klemmt

Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Technische_Hilfe > P_KLEMMT
Einsatzort: Kleinemast
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-1-LF-KatS-1, Florian-Vreden-1-LF10-1, Florian-Vreden-1-GWL2-1, Florian-Vreden-1-RW1-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken, Rettungsdienst Kreis Borken

Am 22.03.2022 um 22:31 wurden zwei Gruppen des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort “P_klemmt“ auf die Wüllener Straße in Höhe der Bauernschaft Kleinemast alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es hier zu einem Alleinunfall eines Pkw. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam in einer Weide auf der Seite liegend zum Stillstand. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Rettungsdienst bereits vor Ort und versorgte den Fahrer, der das Fahrzeug bereits verlassen hatte. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und sucht die Umgebung ab, um einen eventuellen zweiten Insassen auszuschließen. Die Suche blieb glücklicherweise ohne weitere Feststellung. Der schwerverletzte Fahrer wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Für die Dauer des Einsatzes kam es im Bereich der L608/Wüllener Straße zur Verkehrsbehinderungen.