Einsatz: P_klemmt

Datum: 10/12/2022 um 15:43 Uhr
Einsatzart: Technische_Hilfe > P_KLEMMT
Einsatzort: K 18, Crosewick
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-2-HLF-20-1, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-2-LF-20-1, Florian-Vreden-2-LF8-1, Florian-Vreden-1-LF10-1, Florian-Vreden-1-RW1-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken, Rettungsdienst Kreis Borken

Am 10.12.2022 um 15:43 Uhr wurden der Löschzug Ammeloe sowie eine Gruppe des Löschzuges Vreden mit dem Stichwort „P_klemmt“ zur K 18 in Crosewick alarmiert. Vor Ort waren an einer Kreuzung der K 18 mit einem Wirtschaftsweg zwei Pkw zusammengestoßen. Da von Seiten der Kreisleitstelle keine genaueren Angaben gemacht werden konnten, musste mit mehreren Verletzten und möglicherweise eingeklemmten Personen gerechnet werden.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass alle verunfallten Personen ihre Fahrzeuge bereits verlassen hatten. Der mit mehreren Rettungswagen angerückte Rettungsdienst versorgte die insgesamt sechs verletzten Personen – darunter zwei Kinder – und brachte die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Bei dem Unfall wurde eine Person schwer verletzt, die anderen fünf leicht.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle verkehrstechnisch ab, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterien an den verunfallten Fahrzeugen ab.

Nachdem alle Verletzten abtransportiert waren, konnte auch die Feuerwehr die Anzahl der Einsatzkräfte reduzieren. Eine Gruppe der Feuerwehr verblieb schließlich für die Dauer der Unfallaufnahme an der Einsatzstelle.

Link zum Pressebericht der Polizei: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/24843/5391761