Einsatz: P_klemmt

Datum: 11/12/2023 um 05:16 Uhr
Einsatzart: Technische_Hilfe > P_KLEMMT
Einsatzort: Wüllener Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-1-LF10-1, Florian-Vreden-1-GWL2-1, Florian-Vreden-1-RW1-1
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei Kreis Borken, Rettungsdienst Kreis Borken

Am 11.12.2023 um 05:16 wurden zwei Gruppen des Löschzuges Vreden mit dem Stichwort „P_klemmt“ zu einem Verkehrsunfall auf die Wüllener Straße Richtung Stadtlohn alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Radfahrer. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Radfahrer unter dem PKW eingeklemmt und wurde durch Ersthelfer betreut. Die Feuerwehr übernahm bis zum Eintreffen des RTWs die weitere Versorgung. Zeitgleich wurde die technische Rettung mittels Hebekissen vorbereitet, um den PKW anzuheben und den schwerverletzten Radfahrer zu befreien. Nach Erfolgreicher Übergabe an den Rettungsdienst wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und kurz darauf an die Polizei übergeben. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Wüllener Straße ab Kreuzung B70 für den Verkehr in beide Richtungen gesperrt.