Einsatz: P_klemmt

Datum: 05/03/2024 um 21:02 Uhr
Einsatzart: Technische_Hilfe > P_KLEMMT
Einsatzort: B70 (Höhe Köckelwick)
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-1-LF-KatS-1, Florian-Vreden-1-RW1-1
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei Kreis Borken, Rettungsdienst Kreis Borken

Am 05.03.2024 um 21:02 wurden zwei Gruppen des Löschzuges Vreden-Stadt auf die B70 Richtung Alstätte alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Unfall zwischen zwei PKW. Hingegen der ersten Meldung, waren keine Personen mehr eingeklemmt. Die Feuerwehr betreute, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, die betroffenen Personen und stellte den Brandschutz sicher. Im Einsatzverlauf wurde der Rettungsdienst bei der Patientenbefreiung unterstützt und Betriebsmittel aufgenommen. Die Einsatzstelle wurde für die Polizei ausgeleuchtet und die B70 war während des Einsatzes in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Nach ca. 2 Stunden rückte die Feuerwehr wieder ein.